Die Schaumgeborenen

Welche Idee steckt in unseren Handpuppen?

Wir alle brauchen Spielgefährten, die uns helfen die Vielfalt um uns herum mal mit anderen Augen zu sehen, die aussprechen was wir denken, die wissen dürfen was sonst keiner wissen darf, die keine Geheimnisse ausplaudern und die uns all die Dinge sagen dürfen, die wir uns von keinem anderen anhören würden.

Was lässt uns die Handpuppen so gestalten wie wir es tun?

Es sind die Schaumgeborenen selbst, Sie wollen ans Licht und bedienen sich dazu unserer Hände.
Kaum dem Schaum entronnen und noch triefend nass werfen sie den ersten Blick auf diese Welt und jedes dieser schaumgeborenen Fabelwesen erklärt sie uns auf seine ganz eigene und unverwechselbare Art neu.
Wir lassen uns mit Wonne von ihnen inspirieren und unterstützen sie nach Kräften.
Die Technik mit der wir sie dabei unterstützen können, ist bestens geeignet ihrem ganzen Farb- und Formenreichtum gerecht zu werden.